COVID-19 Update: Weiterhin KEIN Trainingsbetrieb

Liebe Sportfreunde,

für unsere Fußball-Amateure ist laut BFV seit 11.05.2020 zumindest wieder ein eingeschränktes Training bei Mannschaftssportarten erlaubt. Der Spielbetrieb findet aber weiterhin nicht vor dem 01.09.2020 statt.

Eingeschränktes Training bedeutet, dass die Hygiene- und Abstandsregeln der Infektionsmaßnahmenschutzverordnung eingehalten werden können. Zusätzlich gilt eine Beschränkung auf eine maximale Gruppengröße von 5 Personen inkl. Trainer.

Die Landes- und Bundesregierung lockert vorsichtig auch andere gesellschaftliche Bereiche, appelliert jedoch an die Vernunft der Bürger. Auch wir lassen noch Vorsicht walten und sehen es als vernünftig an unsere Spieler/innen, Freunde und Kinder der noch immer bestehenden gesundheitlichen Gefahr NICHT auszusetzen, daher gibt es beim SV Offenhausen auch weiterhin erstmal KEINEN Trainingsbetrieb.

Wenn die Gefahren auf ein Minimum reduziert sind, macht das ganze wieder Sinn und wir können wieder in voller Stärke durchstarten.

Bis dahin haben wir die laufenden Kosten soweit wie möglich runter gefahren. Der SVO Transporter wurde bei der Versicherung abgemeldet, die Kühlgeräte sind abgeschalten, die Heizung ist im Urlaubsbetrieb und unsere Trainer verzichten auf Ihre Übungsleiterpauschale (Danke!).

Es gilt also noch etwas Ausdauer zu zeigen, aber danach können wir wieder sorgenfrei loslegen!

Mit sportlichen Grüßen und bis bald.
Eure Heimat – Euer SVO!