Körperfit

Kursplan 2024
HIIT mit Lisa Do 11.01. – Do 01.02. (4x)
BODEGA mit Laura Do 08.02. – Do 07.03. (5x)
HIIT mit Lisa Do 14.03. – Do 11.04. (5x)
BODEGA mit Laura Do 18.04. – Do 23.05. (5x)
HIIT mit Lisa Do 06.06. – Do 04.07. (5x)

Nordic-Walking und Sommer-/Winterfit findet u.a. in der 2. Jahreshälfte statt. Die Termine sind noch in Planung.

Kurspausen ⏳:
Do 09.05. Christi Himmelfahrt
Do 30.05. Fronleichnam
Do 11.07. Vogelsuppe Kucha Kirwa
Do 25.07. Vogelsuppe Offenhausen Kirwa
Do 03.10. Tag der Deutschen Einheit
Do 26.12. Weihnachten
Do 02.01. Neujahr
In den Schulferien finden Kurse statt.

• BODEGA moves
    • Laura Taschner aus Offenhausen/Hartenstein (Instagram-Profil)
    • Ganzkörperworkout (Körperspannung, Kräftigung, Beweglichkeit)
  • BODEGA reflow
    • Laura Taschner aus Offenhausen/Hartenstein (Instagram-Profil)
    • Ganzkörperworkout (Körperspannung, Beweglichkeit, Entspannung)
  • Nordic Walking
    • Reinhart Meier aus Breitenbrunn
    • Laufsport (Kondition, Wanderung, Entspannung, Geselligkeit)
  • Sommerfit/Winterfit
    • Bernd Schmidt aus Egensbach
    • Ganzheitlicher Sport (Kräftigung, Dehnung, Koordination, Kongition)
  • Zumba
    • Katrin Merkel aus Reichenschwand
    • Tanz (Rhythmus, Spaß, Motivation)
  • HIIT
    • Lisa Schmidt aus Offenhausen
    • Ganzkörperworkout (Kondition, „Auspowern“, Motivation)
  • Neues?
    • Wir sind für neue Kurse offen! Trainer können sich gerne bei Vorstand Matthias Schmidt melden.

Wann: Siehe gedrucktes Mitteilungsblatt der Gemeinden im Hammerbachtal oder über WhatsApp Gruppe (Aufnahme über Organisator Hans-Peter Löhner aus Kucha). Grundsätzlich gilt, jeden Donnerstag eine oder zwei Stunden aus einer der oben gelisteten Sportarten – und das ganzjährig! Pausen sind z.B. nach Weihnachten, an den örtlichen Kirchweihen und wenn der Donnerstag auf einen Feiertag fällt. Es finden überwiegend Blockkurse statt.

Wo: In der Aula der Grundschule Offenhausen (Hauptstraße 1, 91238 Offenhausen). Bei gutem Wetter (Sommer) auf dem Rasen am Sportgelände SV Offenhausen (Im Gewerbepark 2, 91238 Offenhausen). Nordic Walking hat unterschiedliche Treffpunkte in der Gemeinde (z.B. Sportheim/Kleintierzüchterheim/Kneippbrunnen)

Wer: Alle die Freude an Bewegung, „Auspowern“, Motivation und Spaß unter bekannten Gesichtern haben. Aktuell sind wir bunt gemischt, d.h. je Kurs ca. 7 bis 15 Teilnehmer/innen im Alter von ca. 18 bis 70 Jahren.

Was wird benötigt: Iso- oder Yogamatte als Unterlage, Sportschuhe für Fliesen oder Rasen Untergrund, Handtuch für das Schwitzen, je nach Bedarf Getränke (ca. 0,5 Liter Wasser)

Kosten: 30 Euro Jahreskursgebühr zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag vor Ort in bar (Mitgliedsantrag). Oder 8 Euro je Kursstunde für Nichtmitglieder. Oder 5 Euro je Kursstunde für Mitglieder ohne Jahreskursgebühr. Eine Schnupperstunde je Sportart ist kostenlos. Wir freuen uns auf Neugierige!

HIITup! („High Intensity Interval Training“)
Es handelt sich hier um ein funktionelles Ganzkörperworkout, welches zwischen hochintensiven Intervallen und Erholungsphasen abwechselt. Durch den ständigen Wechsel verfliegt die Zeit „im Nu“ und der Stoffwechsel wird angekurbelt. Kurz, knackig, intensiv.Hans-Peter Löhner: „Perfekt um sich auszupowern! Jeder kann dabei sein eigenes Tempo machen. Jeder Intervall nimmt die volle Konzentration, aber mit guter Musik und Motivation von der Laura macht es richtig viel Spaß!“

BODEGA moves © („Bodyworkout meets Power Yoga“)
Steht für „Bodyworkout meets Power Yoga“. Mehr Kraft, mehr Power, mehr Energie und weniger Schmerzen dank Bodega moves®. Der Körper wird gezielt geformt und von innen heraus gestärkt. Es kombiniert Elemente aus dem Bodyworkout  mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga. Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. Fatburning garantiert! Yoga Kenntnisse sind nicht notwendig.

Hans-Peter Löhner: „Etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend ist das BODEGA. Der Aufbau der Beweglichkeit und Muskelspannung ist jedesmal wieder eine tolle Herausforderung. Besonders mag ich die Entspannungsphasen am Anfang und Ende.“