SV Offenhausen – SF Bieswang 1:5 (0:3)

Im zweiten Spiel gegen die SF Bieswang waren die Gäste von Beginn an die stärkere Mannschaft und zeigten warum sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen. Die Mädels traten viel zu ängstlich und ohne Mut auf. Die Gäste aus Bieswang setzen die Abwehr gleich zu Beginn an stark unter Druck so das sie sich kaum befreien konnten. In der 12.Minute bekamen die Gäste einen Neunmeter zugesprochen,den sie sicher zum 0:1 verwandelten. Nun ließ der Druck etwas nach und die SVO – Mädels konnten sich mehr und mehr befreien. Schafften es aber nicht gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Mit zwei langen Bällen, in der 37. und 39. Minute, welche einfach über die Abwehr sprangen und die Gegnerischen Stürmerinnen durch liefen, stand es zur Pause 3:0 für Bieswang. Mit dem Wiederbeginn und einer schönen Einzelaktion des Gegners stand es 0:4 aus Sicht unserer Mädels. Aber sie gaben nicht auf und machten nur drei Minuten später das 1:4. Dieses wurde durch Mena mit einem langen Ball über die Gästeabwehr eingeleitet. Eva setzte ganz entschlossen nach und machte ihr erstes Saisontor. So belohnte sie sich für ihren immensen Einsatz. Dieses Tor brachte eine richtige Befreiung und nun zeigten die Mädels wieder richtig guten Fussball. Sie erspielten sich nun gute Chancen, ließen aber alle ungenutzt. Ein erneuter langer Abschlag in der 65. Minute entschied endgültig diese Partie. Der Ball sprang wieder über die Abwehr und die Stürmerin der Gäste hatte wieder ein leichtes den Ball im Tor unterzubringen.
Die Mädels gaben selbst nach diesem Rückschlag nicht auf und
probierten es weiter, aber es gelang ihnen nichts mehr und so gehen die Punkte mit nach Bieswang.

Aufstellung;V. Cisar, S. Schreiber – M. Keilholz – S. Furche – F. Cisar,
            J. Linnert – M. Scharrer – I. Schneider, C. Lehr – E. Amann –