Der Ehrenabend

Der Ehrenabend bzw. Rückblick an eine gute Zeit

Beim Sportverein Offenhausen haben rund 40 Mitglieder im würdigen Rahmen eine Ehrung erhalten. 1. Vorsitzender Matthias Schmidt bedankte sich für die langjährige Tätigkeit und Vereinstreue bei den Ehrengästen. Dies seien die wichtigsten Bausteine und die Grundlage für das Bestehen eines Vereines. Aber auch für jeden persönlich ist eine soziale Zugehörigkeit und ehrenamtliche Tätigkeit besonders wichtig. Gerade in Zeiten in denen der Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht mehr ganz sattelfest ist. Gemeinsam lässt sich einfach viel mehr erreichen. Abschließend wünschte er noch gute Gespräche und den Rückblick an eine gute Zeit. Auch Bürgermeister Martin Pirner fand anerkennende Worte und bedankte sich für das tolle und langfristige Engagement.

Besonders hervorzuheben sind nach der 25- bis sogar 60-jährigen Zugehörigkeit folgende Ehrungen:

Wolfgang Zagel für 8 Jahre Jugendarbeit, Matthias Schmidt für 300 Spiele in der 1. Herrenmannschaft und
zum Ehrenmitglied Günther Leonhardt, Reinhold Weigandt, Robert Wild, Horst Loichinger, Willi Kauer, Konrad Weidinger, Hans Windisch und Paul Buchner.

Außerordentlich war die Ehrung zum Ehrenvorstand mit mehr als 20 Jahren in der Vorstandschaft für Erwin Vogel und Thomas Buchner.

Als Abschluss lobte der ewige „Furstand“ Erwin Vogel den sehr fleißigen und sogar noch sportlich aktiven neuen Vorstand Matthias Schmidt. Der Musikant Manuel Hartmann spielte zur Unterhaltung und den Gedanken an die vergangene Zeit noch ein paar zünftige Lieder auf.