Unterstützer

Es gibt eine Vielzahl an Personen die uns das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen, damit wir den Spielbetrieb aufrecht halten können. Dafür möchten wir uns zutiefst herzlichst bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Vorteile als Unterstützer:

• Möglichkeit neue Fähigkeiten auszuprobieren
  • Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln
  • Neue Leute kennenlernen
  • Gefühl für Sinnhaftigkeit entwickeln
  • Spaß haben
  • Seinen Platz in der Gesellschaft finden

Und neben den ganzen Vorteilen für dich selbst, unterstützt du auch noch den SV Offenhausen – Deine Heimat. Dein Sportverein.

Bei unserer Sportanlage, Sportheim, bei den vielen Veranstaltungen und dem Spielbetrieb gibt es verschiedenste Tätigkeiten die erledigt werden möchten. Da ist auch sicher etwas für Dich dabei! Hier ein paar Beispiele:

Was gibts zu tun?Wie funktionierts?HäufigkeitDauer jeweils
SportheimbewirtungAusschank von Getränken und ggf. Verkauf von z.B. belegten Brötchen oder Kuchenca. 50 mal im Jahr. Meist Sonntag Nachmittag während den Heimspielen, aber auch zu anderen Veranstaltungen wie z.B. Gesangsverein Egensbach, Jugendspielen, Schafkopftuniereca. 4 bis 6 Std.
Kirwa OffenhausenAufbau, Abbau, Grillen, Grillverkauf, Getränkeausschank und Verkauf, Imbissverkauf, Barbetriebca. 50 Unterstützer an den 4 Kirwatagen. Immer letztes Wochenende im Juli.ca. 3 bis 7 Std.
Keilberg KirwaAufbau, Abbau, Getränkeverkauf, Grill, Pilsstandca. 20 Unterstützer immer am 2. Sonntag im Julica. 3 bis 5 Std.
WeihnachtsfeierChristbaum aufstellen und schmücken, Tombola Geschenke einpacken, Sportheimbewirtungca. 8 Unterstützer immer mitte Dezemberca. 2 bis 5 Std.
Weihnachtsmarkt der MusikusseAufbau, Abbau Pavillion und Grill. Verkauf von Gegrilltem.ca. 15 Unterstützer immer mitte Dezemberca. 2 bis 4 Std.
Hausmeistertätigkeitenz.B. Wände streichen, Büsche zurückschneiden, Pflaster von Moos befreien, verschiedene Dinge reparieren und vieles mehr.ca. 30 Unterstützer im Jahrca. 2 bis 4 Std.
SonnwendfeierHolz für das Feuer herrichten, Grill, Grillverkauf, Ausschankca. 5 Unterstützerca. 2 bis 4 Std.
PlatzkassierBei den Heimspielen der 1. Mannschaft das Eintrittsgeld von den Zuschauern einholenca. 2 Unterstützerca. 15 mal im Jahr für jeweils 30 min
„Winker“Bei den Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft den Schiedsrichter unterstützen und mit der Fahne winken, wenn der Ball im Aus war.ca. 2 Unterstützerca. 25 mal im Jahr für jeweils 90 min
… und vieles mehr …

Siehst du etwas wo du dich einbringen kannst – vielleicht steht es gar nicht auf der Liste? So oder so freuen wir uns, wenn du dich meldest bei Vorstand Matthias Schmidt!