Das Ehrenamt

Das Motto „Lust auf Ehrenamt!“ ist bei uns keine Floskel, es wird aktiv von Vielen gelebt! Dennoch freuen wir uns jederzeit über weitere Aktive!

Engagiere auch du dich und gewinne dadurch selbst!

Deine Vorteile:

• Neue zwischenmenschliche Kontakte aufbauen
  • Unkompliziert neue Dinge ausprobieren und sich weiterentwickeln
  • Verschiedenste Erfahrungen sammeln
  • Verantwortung übernehmen
  • Teamarbeit entwickeln
  • In Führungsaufgaben hineinwachsen
  • Freizeit sinnvoll gestalten
  • Menschen zusammenbringen
  • Zukunft aktiv gestalten
  • Das Gefühl gebraucht zu werden
  • Jede Menge Spaß

Wie kann ich mich engagieren?

• Zeitlich begrenzte Mithilfe an einer Sache z.B. ein einmaliges Jugend Turnier veranstalten
  • Einen Arbeitsdienst als Unterstützer übernehmen
  • Engagement für eine ganze Saison als Betreuer neben dem Platz um Jugend Spieler/Spielerinnen zu transportieren, Getränke und Trikots herrichten usw.
  • Engagement für eine ganze Saison als Fußball Trainer um Spieler und Spielerinnen das Fußball beizubringen und erfolgreich den Spielbetrieb aufrecht erhalten
  • Engagement als Kursleiter bei Fußball fremden Sportarten

Melde dich einfach ganz unverbindlich bei unserem Vorstand Matthias Schmidt. Nach einem kurzen Gespräch wird mit Sicherheit eine passendes Engagement auch für dich dabei sein!