Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2022!

Das zweite turbulente Covid-19 Jahr liegt nun hinter uns. Nach einer eher ruhigen ersten Jahreshälfte konnten wir diesen Sommer wirklich noch sehr viel Positives abgewinnen!

Abwechselnder Regen und Sonne haben unsere Rasenplätze kräftigen und wachsen lassen. Auch der Fußball-Sport konnte wieder ohne große Einschränkungen stattfinden. Mit dem Sonnwend-Grillen, der Sportheim-Kirwa und der Nachwuchs-Olympiade konnten wir tolle Veranstaltungen erleben. Und sogar mehr sportliche Diversität haben wir durch die neuen HIIT/BODEGA Kurse bekommen.

Doch leider steht uns jetzt wieder eine angespannte Zeit bevor. Wünschen tun wir uns hierfür das was im Fußball DIE grundlegende Säule ist: Gemeinschaftssinn, Team-Gedanke und damit Nächstenliebe. Ohne diese Tugenden könnte kein Training, kein Spiel und vorallem kein Vereinsleben stattfinden. Auch wenn mal die Motivation fehlt, man etwas kränkelt oder es zeitlich eng wird, so ist sich jeder dieser Verantwortung bewusst und bestrebt die Mitspieler/innen nicht im Stich zu lassen.

In dieser Zeit zeigt sich wie wichtig das Erlernen dieses Gemeinschaftssinnes ist. Daneben ist für uns auch Wille, Begeisterung und „Dabeisein“ viel wichtiger als Talent. Nun gilt es trotzdem wieder, Kopf hoch, nach vorne blicken und es nächstes Jahr besser machen!

Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Familie und einen angenehmen Rutsch in ein GUTES neues Jahr 2022.

Bleibt alle Gesund, sodass und wir uns bald wieder sehen!
In diesem Sinne,
Eure Heimat. Euer Sportverein.

Matthias Schmidt