Das war die Nachwuchs-Olympiade 2021

Rund 40 Kinder und Jugendliche begeisterten am 11.09.2021 bei olympia ähnlichen Disziplinen im Rahmen des Ferienprogramms beim Sportverein Offenhausen. Vorstand Matthias Schmidt begrüßte die Kinder mit Eltern und erklärte kurz den Ablauf.
Das dazugehörige „olympische Feuer“ wurde vom Trainer der 1. Herrenmannschaft Danny Gast und der Offenhausener Alpinistin Kathleen Bogner entzündet.

Die in vier Altersgruppen eingeteilten Nachwuchskräfte konnten den Start kaum noch abwarten.
Jedoch stand zuerst ein WarmUp Programm von Damenfußballerin Hanna Vogel mit Musik auf dem Plan. Dies sollte Verletzungen vorbeugen und auf die sportlichen Aktivitäten einstimmen.

Danach konnte es endlich losgehen. Disziplinen mit Elementen aus Handball, Curling, Sprinten, Hürdenlauf, Kugelstoßen, Speerwurf, Crosslauf und Staffellauf bereiteten sichtlich viel Freude.
In der Mittagspause gab es zur Stärkung Pasta Italiano von Chefkoch Reinhart Hupfer.

Nach der Punktewertung konnten sich nicht nur die Erstplazierten eine Medaille auf dem Podium abholen. Auch alle Anderen haben eine Sieger Medaille mit Urkunde bekommen, denn gewonnen hat schließlich jeder – das ist doch klar.
Die Kinder konnten viel Neues ausprobieren und sich dadurch entwickeln. Dazu kam noch Spiel, Spaß und Bewegung an der frischen Luft und das Ganze vor Ort und mit Freunden – einfach unbezahlbar!

Das tatkräftige Betreuer Team bestand aus Josef Stengel, Kathleen Bogner, Danny Gast, Hanna Vogel, Michael Kirner, Yannik Schmeller, Sebastian Schmidt, Florian Scharrer, Marvin Kohl und Marco Kohl.
Die Olympiade wurde unterstützt durch Teile aus der N-ERGIE Crowd Aktion vom letzten Jahr. Hierzu nochmal ein herzliches Dankeschön an die N-ERGIE Nürnberg, die Bürgerstiftung Offenhausen e.V. und vorallem allen Spendern!

Weitere Bilder gibts auf Nachfrage beim SV Offenhausen (info@sv-offenhausen.de)