70 Jahre SVO – Das Jubiläum

Eine rundum gelungene Veranstaltung bot sich beim SV Offenhausen. Die sogenannte Kampfmannschaft – ja dies is wirklich die offizielle Bezeichnung für eine 1. Herrenmannschaft in Österreich – vom Sportclub Offenhausen trat nach rund 300 km Anreise mit voller Besetzung zum Nationsleague Duell an. Beide Teams spielten mit offenen Visier und boten den Zuschauern sehenswerte Aktionen und Tore. Der SV Offenhausen schickte in der 1. Halbzeit die erfahrenen Spieler und in der 2. Halbzeit dann die jüngste „Garnitur“ auf den Platz. Das (Schau)Spiel endete 3:8 für die Nachbarn aus Österreich und wurde von dem gern gesehenen Ex-Coach Armin Schmidt, als Schiedsrichter geleitet.

Im Rahmen des Spiels fanden auch Ehrungen statt. Matthias Schmidt geht nun bekanntlich vom Spieler und Trainer der 1. Herrenmannschaft zum Amt des 1. Vorstandes über. Hans-Peter Löhner und Harald Moosburger wurden in die Altersteilzeit/Ruhestand verabschiedet und unser zuverlässiger Torhüter Christian Fritz versucht sein Glück beim FSV Weißenbrunn.

Anschließend spielte noch die U11 bzw. die Talente von Morgen gegen den SC Happurg. Nach den offiziellen Spielen wurde der Sportplatz noch intensiv von Jung und Alt bespielt und die ein oder andere Situation mit den österreichischen Kollegen nachbesprochen.

Später schossen dann die Flammen des Sonnwendfeuers in den Nachthimmel von Offenhausen. Unser Pfarrer und Fan Martin Hoepfner machte zusammen mit Matthias Schmidt den Feuerredner.

Den ganzen Abend über gab es Feines vom Grill und die Gäste genossen noch viele Stunden die tolle Stimmungsmusik von Herzblatt Music aus Mosenhof/Kainsbach.

Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer, Vorbereiter, Nachbereiter, Spielerinnen/Spieler, der Bürgerbräu Hersbruck und vorallem unseren tollen Gästen aus Österreich für diesen unvergesslichen Abend!