U13 Juniorinnen – Erfolgreicher Abschluss

Mit dem dritten Platz beim Einladungsturnier der SpVgg Reuth haben die jüngsten Mädels des SVO ihr erstes Jahr als Fußballerinnen mit einem Achtungserfolg beendet. Gegen den späteren Turniersieger SpVgg Etzelskirchen hatten die körperlich und technisch unterlegenen SVO- Spielerinnen keine Chance, zogen sich mit 0:2 aber recht achtbar aus der Affäre. Die Partie gegen den SC Adelsdorf endete trotz einiger Großchancen recht unglücklich 0:0, so dass ein 8-m Schießen entscheiden musste. Diesmal hatten die SVO-Mädels das Glück auf ihrer Seite. Zwar verwandelten nur Kristina Linhard und Franziska Ertel, doch Torfrau Jana Stiegler parierte gleich vier Achtmeter und der SVO stand im “kleinen Finale”. Dort zeigten die Mädchen noch einmal, was in ihnen steckt, und gewannen ein kampfbetontes Spiel gegen die SpVgg Reuth durch einen platzierten Weitschuss von Ina Wiesend mit 1:0.

Oben: Franzi Ertel, Lisa, Kristina Linhard, Leoni und Trainer Peter Gröbner.
Mitte: Jasmin Karl, Jana Stiegler, Ina Wiesend, Moana und Zoe.